linie2

Portrait neu
4114891520_2c5ecd4190_b
web6162359259_e58251c12b_b
web6213809746_d31e3c9112_b web625
   
   

 

 

linie

Streetart

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.facebook.com/LET

www.flickr.com/photos/les-enfants-terribles

 linie

L.E.T. ist französischer Abstammung und lebt in Düsseldorf. Er gehört zu den ersten deutschen Streetartists. Er ist auch heute aktiv auf der Straße und prägt das Bild seiner Heimatstadt. Seine Motive sprüht er auf Papier und plakatiert sie dann als „Cutout“.   Seine Arbeiten zitieren die charmante, provokante und witzige englische Street-Art. Er lässt sich von den bekannten Werken inspirieren, die er jedoch auf seine ganz eigene Art und Weise interpretiert. Dabei bevorzugt er Motive mit starker Symbolkraft. Diese verarbeitet er kollagenartig in seinen Werken und weist ihnen so eine neue Aussage zu, bzw. entwickelt die Ideen seiner Künstlerkollegen konsequent weiter.

L.E.T. hat seine Werke in zahlreichen weltweiten Ausstellungen und Streetart-Conventions gezeigt. Die konsequente Weiterentwicklung als Künstler war für ihn der Weg in die Galerie: Auf Leinwand, Pappe oder Holz macht er seine flüchtige Straßenkunst dauerhaft erlebbar.

linie

Ausstellungen

2013
Schutzraum, Kunst im Bunker
40 Grad.Urbanart-Festival, Düsseldorf

2012
Freigang, Kunst im Knast 2011
Stencils only,  Düsseldorf
30works gallery, Köln
cityleaks festival, Kölnart
base, Berlinexpo
for mattia, Napoli

2010
pretty portal gallery, Düsseldorf
street art group show, zakk, Düsseldorf
V16 gallery show (l.e.t. & alias), Mönchengladbach amos "showtime projekt", verschiedene Gallerien in Deutschland und der Schweiz
urban painting, Milano
dirty works@30works, Köln
unique gallery, Köln
urban painting, Milano
paint & beer festival, Amsterdam

2009
friends with knives, Los Angeles
upfest, Bristol, England
babylon academy show, London
Nacht der Museen, Düsseldorf
sap art exhibition "street art painting", Walldorf
mono gallerie, Hamburg
t&p fine art gallery, Philadelphia
edge art gallery, Manchester

2008
s-edition gallery show, London
phillips de pury group show, Köln
urban painting, Mailand, Italien
pretty portal: ALLSTARS, Düsseldorf
edge art gallery, Manchester
brick lane gallery, London
big issue charity show, brp gallery, London
s-editions gallery, Berlin
gallery scene, Tokio
solo exhibition, Ninasagt, Düsseldorf
opus "the end is nigh", London
artempus group exhibition, kö33, Düsseldorf opusunderground, England
oneofthem, Pretty Portal, Düsseldorf
member of the carmichael gallery opening show, Hollywood / Kalifornien
member of the "majo brothers and friends" street & urban art exhibition in the old police stables, Düsseldorf  member of the art happening from "ninasagt" on the open-source-music & art festival
zakk, Düsseldorf

0 21 false false false DE X-NONE X-NONE

linie

 

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE Seit 2003 mehr als 20 Ausstellungen an verschiedenen Orten, wie zum Beispiel
Zeche Zollverein Essen
Galerie Chancekunst Düsseldorf
Universität Oldenburg
Gloriahalle Düsseldorf
Allmostfamous-Galerie Hamburg
Glashaus Düsseldorf
Reinraum Düsseldorf
Hebebühne e.V. Wuppertal
Sonettatt-Theater Düsseldorf
Metzgerei Schnitzel e.V. Düsseldorf